Die besten Buchverfilmungen Tribute von Panem – Bücherverfilmungen

Die Tribute von Panem-Reihe gilt als eine der beliebtesten Buchreihen der Jugendliteratur. Aber zählen die Filme auch als die besten Buchverfilmungen?

Sourced through Scoop.it from: xn--bcherverfilmungen-22b.de

Die besten Buchverfilmungen Tribute von Panem – Bücherverfilmungen. Das Buch über Katniss Everdeen und ihre Familie die in District 12 leben, weckt starke, aber widersprüchliche Emotionen. Gute Fantasy Bücher und ihre Verfilmungen brauchen diese Gefühle. Dazu mehr im folgenden Beitrag über die Verfilmung des Fantasy Buches Tribute von Panem.

Die besten Buchverfilmungen Tribute von Panem – Bücherverfilmungen

Die besten Fantasy Buchverfilmungen sollten in der Lage sein, die in dem Leser geweckten Emotionen, ebenfalls bei dem Kino Zuschauer zu erzeugen. Die Darstellung der fremden Welt im Film Tribute von Panem ist sowohl visuell als auch erzählerisch gut gelungen.

Die besten Buchverfilmungen Tribute von Panem – Bücherverfilmungen: Die im Buchverfilmung dargestellte Unterdrückung weckt dieselben Emotionen, die im Tribute von Panem Buch erzeugt wurden. Die Tribute von Panem Filme schafften es, Katniss als die distanzierte Kämpferin zu zeigen, die sie in den Büchern ist. Selbst der Zuschauer wird auf Distanz gehalten.

Die besten Buchverfilmungen Tribute von Panem – Bücherverfilmungen

Die besten Buchverfilmungen Tribute von Panem - Bücherverfilmungen

 

Was ist das eigentlich für einen Buchverfilmung über Die Tribute von Panem ? Was sagt Wikipedia dazu? 

Die Tribute von Panem (Originaltitel: The Hunger Games) ist eine dystopische Romantrilogie der US-amerikanischenSchriftstellerin Suzanne Collins. Im Original erschienen die Romane zwischen 2008 und 2010. Die deutschen Übersetzungen von Sylke Hachmeister und Peter Klöss wurden erstmals zwischen 2009 und 2011 im Oetinger-Verlag veröffentlicht. Eine Verfilmung des ersten Bandes wurde im Jahr 2012 unter dem Titel Die Tribute von Panem – The Hunger Games veröffentlicht. Daneben veröffentlichte Funtactix im April 2012 mit The Hunger Games Adventures die Online-Rollenspielumsetzung des Buches. Im Jahr 2013 kam die Verfilmung des zweiten Bandes Die Tribute von Panem – Catching Fire ins Kino, Ende 2014 folgte der erste Teil des dritten Bandes, Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1. Ende 2015 soll die Fortsetzung Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 veröffentlicht werden.

 

Die besten Buchverfilmungen Tribute von Panem – Bücherverfilmungen – Mehr zum Thema Verfilmte Bücher Die besten Buchverfilmungen Tribute von Panem findest Du bei “ habe eine Stimme“, alles über Die besten Buchverfilmungen Tribute von Panem

See on Scoop.itSEO WORKSHOP BERLIN: REFERENZEN UND VIDEOS VOM FREELANCE SEO TRAINER BERLIN

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s