Mitteillung an alle Onebizler: Ich steige ab sofort bei Onebiz aus…..Goodbye Onebiz – Onebiz inside und..Out !

Mitteillung an alle Onebizler: Ich steige ab sofort bei Onebiz aus…..Goodbye Onebiz – Onebiz inside und..Out ! Hier finden Sie meine erste Stellungnahme zu den Vorgänge bei der Onebizcom AG/Netzverdienstcom AG. Diese Mitteilung an alle Onebizler wiederspiegelt meine persönliche Meinung und Fakten die ich jederzeit belegen kann und offen legen kann. Lese hier jetzt alles über wie man mich regelrecht für Onebiz instrumentalisiert hat und wie die mein Know How gezogen haben um sich, meiner Meinung nach, zu bereichern über den Köpfen von nicht nur mir sondern von Onebiz Investoren und Kunden.

Mitteillung an alle Onebizler: Ich steige ab sofort bei Onebiz aus…..Goodbye Onebiz – Onebiz inside und..Out !

Vorweg: ich bin Freiberufler und habe keinerlei Beteiligungen, noch Aktien etc.  an den Firmen Netzverdienscom Ag und der Onebizcom AG.
Am 27.03.2015 habe ich bereits mein erstes kurzes Statement auf der Website bei Sven Kaven dazu gegeben:

Ich persönlich bin nicht gut auf dem Vorstand der Netzverdienstcom AG und die Hauptvertretern der Onebizcom AG zu sprechen aber das ist meine persönliche Meinung und distanziere mich jetzt schon, genauso wie Sven Kaven es ausdrückt, ganz klar von den bisherigen Business-Gepflogenheiten der Netzverdienstcom AG und  der Onebizcom AG. Kommentarlos in Abwartung auf weitere Entwicklungen, viele Grüße, Jeroen Smid
http://surf1biz.com/onebiz-ins-visier-genommen/#comment-222

Grund 1 – Mitteillung an alle Onebizler: Ich steige ab sofort bei Onebiz aus…..Goodbye Onebiz – Onebiz inside und..Out !
Am 26.03.2015 würde ich von Peter Wörz, Mitglied des Aufsichtrates der Netzverdienstcom AG, gleichzeitig Investor und Darlehensgeber der Netzverdienstcom AG und gleichzeitg Onebiz Investor und Darlehensgeber an der Onebizcom AG, persönlich darüber informiert das er noch bevor der Aktionärsversammlung stattfinden würde, zurückgetreten ist. Einige Stunden später würde ich darüber informiert das der 2. Aufsichtsrat auch zurückgetreten war.
Ich habe bis dahin darauf gewartet bis er eine Stellungnahmne dazu gibt, weil ich möchte keine Spekulationen etc. in der Welt setzen.
Hier ist sein erstes Statement:http://goo.gl/UjNWXN , Rücktritt als AR-Vorsitzender der NV AG.
Grund 2 – Mitteillung an alle Onebizler: Ich steige ab sofort bei Onebiz aus…..Goodbye Onebiz – Onebiz inside und..Out !
Ich bin also einen externer dienstleister. Ich habe seit Mai 2014 mit meinem Team, SEO Knowhow zur Verfügung gestellt und das was sie heute als der Traffic Wave Generator kennen, war das Endresultat. Das Knowhow und sogar die Scripts stammen von mir. Mein Team und ich habe es an der Netzverdienstcom ag und der Onebizcom ag vermittelt, regelrecht geschult, so zu sagen.
Wenn Sie mit TWG Consultants sprechen und oder deren Kommentaren und Testimonials sehen(ca. 80 Personen), werden Sie feststellen das die alle begeistert sind. Leider bin ich bis heute, für dieses Knowhow und Arbeit nicht bezahlt worden….. Mein Verdienst ist nahezu lächerlich im Vergleich zu den Einnahmen und Aktien/Gründeraccount Verkäufe.
Wir haben kein festest Honorar genommen, sondern lediglich Stufe 15 plus 1 % vom monatlichen Umsatz und wir dürften Teilnehmen an der Reise nach Dubai (hat nie stattgefunden und die 1 % monatlich habe ich nie gesehen).
Dies habe ich alles nie gesehen, trotz Mahnungen, Zusagen, Versprechungen etc. Ich habe Videos und Material zur Verfügung gestellt. Es gibt sogar Videos die erst gar nicht online sein dürften (Seo Challenge) da dies nicht so abgesprochen war und ich nicht ohne Bezahlung weiterhin „Instrumentalisiert“werden möchte.

Seo Challenge in April, vorgestellt auf der IMK2015 und von verschiedene Kunden direkt bei der Onebizcom AG gebucht und bezahlt: ich bin bis heute nicht dafür verbindlich gebucht und bezahlt worden…..
Grund 3 – Mitteillung an alle Onebizler: Ich steige ab sofort bei Onebiz aus…..Goodbye Onebiz – Onebiz inside und..Out !
Heiko Häusler ist der Vorstandvorsitzender der Netzverdienstcom AG, gleichzeitig Grossaktionär. Er Kontrolliert die Domains der Onebiz und die Software. Gleichzeitig ist er aber auch Gründungsmitglied der Onebizcom Ag (steht in der Gründungsakte) und hält über 50 % der Aktien.

Er tut als ob alles okay ist, nachdem Peter Wörz und andere Aufsichtsräter gegangen sind und lässt noch am gleichem Tag die Aktionärsversammlung stattfinden und erzählt, alles ist okay und die Netzverdienstcom AG hat in 2014 Riesengewinne eingefahren, dank Onebiz und wird in Kürze Tochergesellschaft der Steady Start PLC in der UK (auch wiederum gesteuert von Heiko Häusler) und wird an der Börse gehen weil die Netzverdienstcom AG laut Gutachten ein Firmenwert von ein 2 Stelligen Millionen Betrag wert ist…….Aber mich und anderen bezahlen kennt er nicht…. Hier findet Ihr seinen Video NVAGvortrag Hauptversammlung 2015 wo er das Thema Onebiz auch anspricht.

UPDATE 31.03.2015: Herr Häusler muss wohl mein Bericht hier gelesen haben und hat das Video hier oben gelöscht. Stattdessen öffentlich Stellung zu nehmen, hüllt er sich in Schweigen. Frage: wieso ist das Seo Challenge Video von mir noch immer online? Abgemacht waren 10 Schritte. Das Video war Schritt 5…….

Thomas Duda ist Gründungsmitglied der Onebizcom AG ist und gleichtzeitg war er als Marketingchef bei der Netzverdienstcom AG angestellt um das Projekt Onebiz mit zu leiten.
Beiden haben auf meine Fragen fast immer gesagt: „das weiss ich nicht, das ist nicht meine Baustelle, da musst Du den anderen Fragen….“

Nun meine Herren: mit diesem Kindergartenspiel ist jetzt schluss.

Mitteillung an alle Onebizler: Ich steige ab sofort bei Onebiz aus…..Goodbye Onebiz – Onebiz inside und..Out !

Dies kombiniert mit verschiedene andere Vorfälle wie zum Bespiel Provisionen die nicht pünktlich, oder gar nicht an Onebizler bezahlt werden, fehlender Spillovers, diverse fast tägliche Störungen mit der Software, Null komma Null Service Mentalität der beiden Firmen kombiniert mit viele offenen fragen der Aktionäre und Gründeraccounthalter und nicht zu letzt Absprachen und Versprechungen die erst gar nicht eingehalten wurden, Änderungen in den AGbs, Änderungen in den Provisionssystemen, zwingt mich regelrecht zum Ausstieg.

  • Ich frage mich: Die haben soviel Onebiz Aktionären/Gründeraccount Gelder etc eingenommen…
  • Wieso werden deren Onebiz Dienstleister und Vertriebsleute nicht bezahlt und wieso reagieren die beiden Firmen nicht wenn man als Kunde etwas möchte?

Die Hauptvertretern der beiden Firmen scheinen resistent gegen Gespräche, Abmachungen, Absprachen und zu bezahlene Vergütungen für geleistete Diensten zu sein. Daher ist ab Heute schluss. Ich werde mein Know How, der TWG Knowhow, anderweitig einsetzen.

Apropos TWG Consultant Training: Ich bin derjenige der die TWG Consultant Schulungen auf Honorarbasis im Auftrag der Onebizcom AG durchgeführt hat.

Meine Bruttovergütung für 2 SEO Powertage betreffende den TWG bei maximal 10 Teilnehmer pro Wochenende betrug Brutto Euro 1000,-. Hotelkosten, Anreisen und Spesen habe ich selber bezahlt.

Beispiel Stuttgart: Anreisetag Freitag, Abreisetag Montag, 3 Hotelnächte, Anreisekosten und Essen etc.: da bleibt nicht viel. Ich habe diese Schulungen also ziemlich schwer Subventioniert. Der Restbetrag? Fragen Sie die beiden Firmen. Die haben es eingesteckt und nach aussen mich dargestellt als ob ich die grosse „Kohle“ damit machen würde. So einen „Schmarrn“
Meine persönlicher Meinung über die Manager der beiden firmen: sehr negativ. Wörter wie Betrug und Abzocke will ich hier nicht im Mund nehmen; aber so ein „Missmanagent“ empfinde ich persönlich als zu einfach und zu dumm. Ich bin mir sicher….das wird sich in kürze sicherlich aufklären…..

Mitteillung an alle Onebizler: Ich steige ab sofort bei Onebiz aus…..Goodbye Onebiz – Onebiz inside und..Out !

Ich bin weiterhin also Seo Trainer und Dozent tätig. Das Know How der TWG stammt von mir. Das habe ich schon bevor es Onebiz überhaupt gab geschult. Dieses Know How wird sicherlich einen Weg finden. Dank dieses Know How habe ich in den letzen Jahren mehr als 200 Personen geschult und habe und Unterrichte an Akademien die als Bildungsträger AZAV zertifiziert sind.

Ich bin stolz darauf im Letzem Jahr 2 Seo Dozent nachgezogen zu haben, die wiederum nicht nur Schüler unterrichten, sondern auch gerne gebucht werden von KMUS und sogar internationals. Ich bin Stolz darauf, mehrere Personen, die keinen Job hatten, weitergebildet zu haben, die Heute damit ein gutes Einkommen verdienen.

Es gibt viele Firmen wo mein Know How bereits drin geflossen ist, ohne das die es wahrgenommen haben, ganz einfach weil Sie von meine Ex-Schüler oder sogar nachgezogene Dozenten, beraten worden sind und werden. Von daher: es wird weiter gehen mit meinem Know How! Mein Ziel: jeder soll es lernen und benutzen können. In kürze werde ich dazu noch etwas schreiben. Jetzt ist nicht der passende Zeit dazu.

Vielen Dank an alle Onebizler und Traffic Wave Generator Consultants. Seo Fragen beantworte ich euch weiterhin.

Jeroen Smid, Seodozent, Coach und Trainer – Seodozent.com

8 Kommentare zu “Mitteillung an alle Onebizler: Ich steige ab sofort bei Onebiz aus…..Goodbye Onebiz – Onebiz inside und..Out !

  1. Pingback: » Updates – OneBiz ins Visier genommen

  2. Pingback: Mitteillung an alle Onebizler: Ich steige ab sofort bei Onebiz aus…..Goodbye Onebiz – Onebiz inside und..Out ! | marketing4y

  3. Pingback: Onebiz.com - und es hat Bumm gemacht

  4. Pingback: Mitteillung an alle Onebizler: Ich steige ab sofort bei Onebiz aus…..Goodbye Onebiz – Onebiz inside und..Out ! | gratiswebinare

  5. Lieber Jerome,
    das ist wirklich traurig, was Dir widerfahren ist und was bei One… abgeht. Deinen Schritt kann ich voll und ganz verstehen. ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und weiß Du hast einen tollen JOB gemacht mit dem TWG. Sicherlich wirst Du aus diesem genialen Tool noch einiges machen und ich freue mich dann von Dir zu hören.
    Ihnen sonnige Grüße aus Calau und dem Spreewald
    Ihr
    Jörg Rothhardt
    http://vital.gesundheit-tipps24.com

  6. Lieber Jeroen!
    Der letzte Rest verzweifelte Hoffnung an die ich mich geklammert hatte ist jetzt auch weg !
    Ich könnte kotzen … [#onebiz] http://ht.ly/KYWrO
    Reinhard

    PS: Ich hoffe wir treffen uns irgend wann noch einmal unter besseren Voraussetzungen, denn Dich kennen gelernt zu haben war eigentlich das besten an OneBiz …

  7. Lieber Jeroen!
    Jetzt sind genau meine Befürchtungen eingetreten, die ich erwartet u gespürt habe.
    Lieber Jeroen, du warst für mich der Lichtblick u ich hoffe auch in Zukunft. Ich hab auch einen Gründer Account bezahlt von dem ich bis jetzt nicht viel hatte. Mein TWG hat ja immer nur leere Seiten gebracht.
    Aber Dank dir, bin ich auch ohne TWG im Google erfolgreich. Dein Kurs in München war jeden € Wert und ich hoffe wir kommen wider zusammen.
    Ganz lieber Grüße Manfred

  8. Pingback: OneBiz in der Kritik | tobi2.de

Kommentar verfassen

