Erfolgreich durch Tipps Online Marketing mit Masterplan

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Source: www.youtube.com

Erfolgreich durch Tipps Online Marketing mit Masterplan-Konkret heißt das, Sie schaffen für sich selbst oder für Ihr Unternehmen eine Online-Präsenz, mit der Sie Ihre Zielgruppe schnellstmöglich ansprechen können.

Ziel ist es, Ihre Produkte oder Dienstleistungen an den Markt zu bringen, den Umsatz zu steigern, Ihre Marke bekannter zu machen oder einfach nur mehr Traffic auf Ihre Seite zu lenken, durch den Einsatz von Online Marketing Instrumenten.

Das Internet wächst täglich rasant. Anfang 2015 waren es 876 Millionen Webseiten weltweit. Wie sollen Sie sich aus dieser Menge von Anbietern abheben? … duch gezielte Online Marketing Maßnahmen.

Wie bei jedem Business gilt: derjenige, an den Sie etwas verkaufen möchten oder der Sie kennen sollte, der muss Sie auch finden können.

 Erfolgreich durch Tipps Online Marketing mit Masterplan

Erfolgreich durch Online Marketing mit Masterplan

Die Frage steht für Sie: Wie und wo halten sich Ihre User auf? User nutzen je nach Zielgruppe unterschiedlichste Plattformen und Kommunikationswege, sie mögen verschiedene Medien. Und es gibt mittlerweile Tausende von Online-Präsenzen.

 

Den Online Marketing Masterplan für alle gibt es nicht. Ähnlich einem Business-Plan hängt er von vielen individuellen und Markt-Faktoren ab:

Was für Produkte bieten Sie an?Welche Zielgruppe möchten Sie erreichen?Was für ein Unternehmen sind Sie?Möchten Sie Ihre Marke bekannt machen?Welche Vision haben Sie für die Zukunft? Die 10 Punkte des MasterplansKeywordanalyse und Research

Hierbei muss abgeklopft werden, unter welchen Keywords Ihr Kunde Sie suchen würde. Meist sucht ein Kunde nach Lösungen, Sie bieten Produkte an. Das sind oft große Unterschiede – und so findet der eine den anderen nicht. Außerdem sollten hier Keyword-Regeln der Suchmaschinen, vorwiegend von Google, bedacht werden.

Analyse der Ist-Situation Ihrer Webpräsenz

Sie sollten sich fragen: Wie wirkt Ihr Webauftritt? Stellt er Ihr Produkt und / oder Sie ansprechend dar? Spricht er Ihre Zielgruppen an? Verführt er Ihre Besucher zum Stöbern, Buchen, Kaufen? Welche Social Media haben Sie eingebunden? Werden Sie bzw. Ihre Produkte über die Suchmaschine gefunden? Das alles sollten Sie analysieren.

Erfolgreich durch Tipps Online Marketing mit Masterplan

SEO – Suchmaschinenoptimierung

Diese hat zum Ziel, Sie in der organischen Suche auf Seite 1 zu bringen, zumindest für die herausgefundenen Keywords: bei Google, welche 91,2% aller Suchanfragen beantworten, bei Bing mit 3,5% und bei Yahoo mit 1,4% Suchanfragenanteil.

Einsetzen von Google+ als Steuerungszentrale

Sie sollten in jedem Falle einen Google+ Account eröffnen. Dieser ist Zentrale und Steuerungsstelle für alle Google Produkte wie YouTube, Fotogalerie, Google Drive, Google Analytics, Feeds Burner und andere.

Einsetzen anderer Social Media wie Facebook, Pinterest

Wie geht ihre Zielgruppe mit Social Media um? Haben Sie genügend hochwertige Kontakte oder Kreise, so dass darüber virale Verbreitungseffekte erzeugt werden können? Wenn nicht, Facebook und Twitter bieten Werbetools an, mit denen Sie bestimmte Zielgruppe erreichen können.

Erarbeiten eines Expertenstatus mit Hilfe eines Blogs

Weiterhin ist es möglich, den Rang eines Experten zu erwerben. Experten werden von Suchmaschinen um einiges höher gerankt als andere, weil sie glaubwürdiger sind, mehr Website-Besucher an sich ziehen und weiterempfohlen werden. Jeder ist ein Experte auf irgendeinem Gebiet. So könnte man zum Beispiel einen Blog betreiben, kombiniert mit YouTube-Videos und / oder Webinaren.

Email-Marketing

Mit Hilfe dieses Instruments lassen sich manchmal bestimmte Zielgruppen ansprechen, die kaum auf Social Media unterwegs sind. Hat man eine E-Mail-Liste mit potentiellen Interessenten, kann man diese mit klugen Werbe-Mail-Verkaufsstrategien zum Lesen und auch zum Kauf animieren.

Display-Advertising

Das sind Anzeigen, die auf vielen Internet-Seiten zu finden sind, wenn Sie durchs Internet surfen. In Form von Bannern, Videos oder Pop-ups animieren Sie den User, auf diese Anzeigen zu klicken. Ziel einer solchen Werbeaktion kann auch sein, einen Markennamen bekannter zu machen.

Videomarketing

Videomarketing wird häufig eingesetzt, um PR- oder Verkaufsbotschaften zu präsentieren. Das Video wird dabei auf mehrere Videoplattformen hochgeladen und in die eigene Seite eingebunden.

Erfolgreich durch Online Marketing mit Masterplan – Messen – Messen – Messen

Mit Hilfe von Instrumenten von Google Analytics sollten Sie jede Ihrer Aktionen nachhalten und auswerten. Manchmal rufen kleinste Änderungen in der Marketing-Strategie große Veränderungen im Verkauf hervor, zum Positiven wie zum Negativen. Mit Google Analytics haben Sie die Chance, Ihre Aktionen zu justieren.

Richtig kombiniert und mit den richtigen Tools verbunden, können diese Präsenzen multiplikatorische Wirksamkeit entfalten. Die Arbeit mit ihnen kann sich für Sie lohnen – vorausgesetzt, es besteht eine Nachfrage nach Ihrem Produkt.

Erfolgreich durch Online Marketing mit Masterplan

Der Webauftritt sollte strategisch und penibel geplant werden: Abläufe müssen gefunden, Marketinginstrumente und passende soziale Kanäle eingerichtet und Medien, wie Bilder, Videos, Webinare erstellt werden.

Das alles sollte festgehalten werden im Masterplan. Dieses Strategieinstuments versetzt Sie in die Lage, Schritt für Schritt alle wichtigen Online-Marketing-Steps abzuarbeiten.

 

Erfolgreich durch Tipps Online Marketing mit Masterplan: Mehr Informationen findest Du hier: http://erfolgreich-online-marketing.de/marketing/tipps-masterplan-erstellen

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