Orientreise Kaiser Wilhelm II – YouTube

See on Scoop.itSEO WORKSHOP BERLIN: REFERENZEN UND VIDEOS VOM FREELANCE SEO TRAINER BERLIN

Orientreise Kaiser Wilhelm II: Vor mehr als hundert Jahren brach der deutsche Kaiser Wilhelm II. zu einer ausgedehnten Pilgertour auf, die ihn über Istanbul …

Jeroen Smid’s insight:

Die Orientreise (Bagdadbahn) mit Kaiser Wilhelm der 2.. Darüber ist schon viele geschrieben worden.

 

In seinem Buch, über die Orientreise Kaiser  Wilhelm II aus der Berliner Trafo Verlag „Des Kaisers Reise in den Orient 1898“ (Hrsg. Klaus Jaschinski/Julius Waldschmidt – ISBN 3-89626-257-2) wird im Rahmen von 10 Kapiteln dieseReise in den Orient nachgegangen und die Bandbreite der außen- wirtschafts- und militärpolitischen Implikationen einschließlich zionistischer Bestrebungen, mit deutscher Hilfe einen eigenen Staat der Juden zu installieren, ausgeleuchtet. Orientreise Kaiser Wilhelm II: Der hier gespannte Bogen der Betrachtungen über die Kaiser Reise nach Jerusalem reicht aber noch weiter.

 

Orientreise Kaiser Wilhelm II: Obwohl Wilhelm II. Ägypten ferngeblieben war, strahlte seine Orientreise auch dorthin merklich Impulse aus. Das mit ihr deutlich bezeugten deutschen Interesse an der Nahost-Region kam gerade der deutschen Ägyptologie sehr gelegen. Mit quasi offiziellem Wohlwollen in Hinterhand ließ sich halt besser auftrumpfen gegenüber Mitbewerbern, besonders wenn es um erfolgversprechende Ausgrabungen ging. Orientreise Kaiser Wilhelm II: In der Tat nahmen die Ausgrabungen danach deutlich zu Im Pyramidenfeld des Ne-user-re bei Abusir wurden zwischen Januar und März 1902 so umfangreiche Funde gemacht, dass insgesamt 17 Sammlungen in Deutschland davon profitieren konnten. Und nicht zu vergessen, die Entdeckung der Nofrete – der großartigste Fund einer bunten Büste, den die deutsche Ägyptologie Jahre später für sich verbuchen konnte.

Die Orientreise (Bagdadbahn) mit Kaiser Wilhelm der 2.

Wenn Sie mehr wissen wollen über Kaiser Wilhelm II und seine Reise in den Orient und der Bagdadbahn, dann empfehle ich Ihnen das Buch von Dr. Klaus  Jaschinski.

 

Ein Bericht von Jeroen Smid, 13.06.2014

See on www.youtube.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s